24 Stunden geschenkt, um uns neu entscheiden zu können, wer wir sein und wer wir nicht mehr sein wollen.
Für das einzustehen, was wir für uns und unsere Familie erschaffen wollen. Intuitiv wissen wir als Mamas oft, was das Richtige für uns und unsere Kinder ist – doch Zweifel, Ängste und äußere Erwartungen versuchen uns klein zu halten und davon abzuhalten, unserer inneren Stimme zu vertrauen.
Am Anfang ist es nicht leicht, Entscheidungen zu treffen, die vielleicht nicht dem entsprechen, was andere von uns erwarten. Doch es gibt keinen richtigen oder falschen Weg – nur unseren eigenen.
Jeden Morgen, wenn wir die Augen öffnen, bekommen wir 24 neue Stunden geschenkt. 24 Stunden, um neu zu entscheiden, wer wir als Frau und als Mama sein wollen. 24 Stunden, um Altes loszulassen und mit Vertrauen unseren eigenen Weg zu gehen. Wir dürfen wachsen, wir dürfen uns verändern – und wir dürfen darauf vertrauen, dass wir genau die Mama sind, die unser Kind braucht.
Und darauf baue ich auf! Ich höre weniger bzw. kaum auf das außen sondern versuche einfach aus dem Stand heraus zu handeln. Das habe ich sogar erfolgreich und wirklich unterbewusst geschafft. Ich habe das Thema Stillen, Einschlafbegleitung und auch Windeln abgewöhnen alles intuitiv in einem Moment entschieden und gemacht so wie ich es gefühlt habe. Davor habe ich mich sogar gar nicht damit beschäftigt. Sondern einfach von heut auf morgen einen anderen Weg eingeschlagen…
Wenn dich diese Gedanken inspirieren und du mehr Impulse für dein Mama-Sein, deine Selbstfürsorge und deinen ganzheitlichen Weg möchtest, dann folge mir für noch mehr wertvolle Tipps und Austausch!