Kontakt: hallo@mamaness.de

Mamaness_Logo_colors_hell

Babyschlaf? Warum kein Kind keine Routinen braucht sondern eher Intuition?

kopie-von-tine_reel-1.png

legst dich mit deinem Kind hin nach einem Lied schläft es bei dir im Arm ein, dass ist der Wunsch einer jeder Mutter so mein empfinden, aber es ist Realität? Nein! Ich hätte nie gedacht, dass sich etwas so verändern kann, was von einem sehr schweren Kampf von Schlaf zu Schlaf sich hangeln – zu einen sehr entspannten, Einschlafen verändern können.
Ich denke, es waren bei uns die Themen der Verlustangst, dass mein Baby nicht abschalten konnte und dementsprechend einfach Angst hatte vor dem einschlafen, das sich regulieren und auf der Welt zu sein. Dabei aber auch täglich meine Gefühle gespürt hat welche oft „traurig sein“ waren.

Dazu war unsere Geburt und auch der Start ins Leben war für mein kleinen Mann sehr holprig. Ein Kaiserschnitt wurde nach stundenlanger Geburt getätigt und somit war der Kleine nur mit Stress und einem sehr schweren Ankommen geprägt, welches man oft unterschätzt, gerade Kaiserschnitt sind oft auch als normal angesehen, aber es ist alles andere als ein normaler Staat. Das Universum hat es anders vorgesehen.

Für uns war das größte Thema, dass ich mich als Mutter wieder leicht fühlen durfte. Und ab dem ersten Tag der Leichtigkeit ist auch der Frieden des Schlafens und der Ruhe eingekehrt. Und dies war bei uns ein Schritt der Trennung zum Kindsvaters, welches natürlich eine sehr großen Schritt beinhaltete aber für uns das Allerbeste im Nachhineinbewirkt hat.

Was hast du für Möglichkeiten oder Themen entdeckt, dass dein Kind besser schläft?